„Der Deutsche Ingenieurbaupreis 2024 möchte alle Menschen ansprechen – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Größe des Unternehmens.”

Der Deutsche Ingenieurbaupreis wird im Zweijahresrhythmus als offizieller Preis der Bundesregierung für herausragende Ingenieurbaukunst verliehen. Er würdigt innovative und gestaltungsstarke Ingenieurbauwerke sowie Ingenieurleistungen, die eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen betonen und positiv zur Gestaltung des öffentlichen Raums beitragen.

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB), dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) sowie der Bundesingenieurkammer e.V. (BIngK) haben wir eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die mehr ist als nur eine Aufforderung zur Teilnahme – sie ist eine Einladung zur Teilhabe an einem Prozess, der darauf abzielt, die Vielfalt und das Potenzial der Branche vollständig zu entfalten. Indem gezielt junge Talente und Frauen ermutigt werden, sich zu bewerben, setzen wir ein Zeichen für eine inklusive Zukunft des Ingenieurbaus.

Die Kampagne umfasst einen Eröffnungsfilm sowie drei Social Media Trailer, die die Kernthemen "Breites Spektrum", "Nachhaltigkeit" und "Nachwuchspreis" den Bewerber:innen näherbringen.

[KLIENT:IN] Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR), Bundesingenieurkammer (BIngK)
[JAHR] 2024
[VERÖFFENTLICHUNG]
Bingk Youtube
[SERVICE] Konzept, Redaktion, Kreation, Kamera, Schnitt, Bildbearbeitung, Animation, Musik